| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
eldiablo85
|
Verfasst am: 05.10.2008 15:39:17 Titel: Steuergerät-Reset |
|
|
So, da ich hier neu bin und in diesem Bereich nix steht geb ich mal meinen sinnvollen Senf dazu:
Man kann beim RX-8 das Motorsteuergerät reseten. Er stellt sich ja selbstständig auf die jeweilige Fahrweise ein, soll heißen wenn man ihn fährt wie mei Oma auf Schlafmittel stellt er sich drauf ein und begrenzt die Leistung bzw. Kraftstoffzufuhr und damit den Spaß
Es gibt jedoch einen Trick wie man das Steuergerät wieder auf Werkseinstellung bringt:
- Zündung einschalten
- Bremspedal treten bis der Pedalweg nur noch sehr kurz ist und es hart zu drücken ist
- Jetzt ganz schnell hintereinander 15-20mal drauftreten, es reicht wenn nur das Bremslicht kurz aufleuchtet.
Habt ihr alles richtig gemacht schlägt die Motorölstandanzeige aus und er geht in Zukunft ab wie sau bis er sich wieder auf einen neue Fahrweise eingestellt hat.
ABER VORSICHT! Bis es soweit ist säuft er ohne ende. Ich bin jetzt 200km so gefahren und der Verbrauch normalisiert sich langsam wieder.
Probleme gibts bei mir keine.
Also viel Spaß beim tanken  _________________ Nachts ist es kälter als draussen  |
|
| Nach oben |
|
| |
RX8 EVO
|
Verfasst am: 16.07.2009 15:24:27 Titel: |
|
|
Hallo eldiablo85
Sag hast du ein "Lernfähiges" Motorsteuergerät eingebaut? Weil Werksseitig kein Speicher im Motorsteuergerät drinnen ist. Somit kein "Hirn" und daher kein reset. Hab beim "freundlichen" nachgefragt und der bestätigt mir, dass kein Speicher eingebaut ist.
wankelnde Grüße
Joe |
|
| Nach oben |
|
| |
Zauberkartoffel
|
Verfasst am: 05.05.2010 11:18:08 Titel: |
|
|
Googelt mal nach der WOMI bezüglich Anlasser, auf der letzten Seite steht sowas ähnliches drin....
Man setzt damit etwas zurück, aber das war im bezug auf esp, getriebe und Bremskontrollleuchte die nach dem Wechsel permanent an waren. |
|
| Nach oben |
|
| |
|